5 Fragen an… Joss Stone

Sie will in allen 204 Ländern der Erde singen. In der Schweiz kommt Joss gerne auch öfter vorbei.

1Wie weit bist du mit deiner «Total World Tour»?

«Ich war seit 2014 schon in 69 von total 204 Ländern – wenn ich überall rund drei Tage bleibe, brauche ich noch zweieinhalb Jahre.»

2Du hast mit Megastars wie Mick Jagger, Stevie Wonder, Dave Stewart und vielen andern gesungen, mit wem wars am besten?

«Mit Gitarrist Ronnie in Botswana. Wir machten einen Song zum Thema Regen. Als ich sang, goss es kübelweise. Nach zehn Monaten Trockenzeit!»

3Glaubst du an übersinnliche Kräfte?

«Mal sag ich mir: Sei nicht so albern! Dann wieder: Alles ist möglich! Wer mir sagt: ‹Joss, das geht nicht!›, treibt mich damit nur noch mehr an.»

4Warum hast du keinen Manager und keinen Plattenvertrag?

«Unabhängigkeit ist mir wichtig. Ich liefere mein Album ab, wenn es fertig ist. Und wenn es floppt, kann ich die Schuld auf niemand anderen schieben.»

5Kennst du Rapperswil, wo du im Juni singen wirst?

«Ja, von einer Radtour am Zürichsee. Wunderschön! Gigs in Ländern wie der Schweiz finanzieren meine Tour. Nicht überall verdiene ich Geld.»

JOSS STONE
23.06.2016, blues’n’jazz rapperswil-jona
12.08.2016, Heitere Open Air, Zofingen
TICKETS

Sagen Sie Ihre Meinung.