Auf der Suche nach dem idealen Geschenk für Ihr Valentinstagsschätzeli? Es soll mal etwas Ausgefalleneres sein als einfach nur ein Strauss bunter Blumen oder ein Schächtelchen verführerischer Pralinen? Wie wär’s mit einem Konzert oder Musical, wo nach Besuch die Blumen und Pralinen dann gerne zu Hause als Überraschung warten können? Wir haben sechs bevorstehende Events zusammengestellt, mit denen Sie Ihr Herzblatt für einen Abend zu zweit voller gemeinsamer Erinnerungen begeistern können.

Der 14. Februar jeden Jahres steht ganz im Zeichen von Amor und seinen potenziellen Zielscheiben. Doch wer bestimmt, dass man den Tag der Liebe genau dann feiern muss? Warum kann es nicht auch ein anderer Tag sein? Mit entsprechendem Rahmenprogramm, stimmiger Hintergrundmusik und der richtigen Atmosphäre? Und wo ginge das nicht besser als an einem Konzert oder Musical? Nehmen Sie Amors Bogen selbst in die Hand, und wir liefern Ihnen die passenden Pfeile. Et voilà:

1) Liebe geht bekanntlich durch den Magen – mit dem VIP Dinner Package ans Konzert von James Blunt

James Blunt kehrt auf seinem kommenden sechsten Album zu seinen Singer-Songwriter-Wurzeln zurück. Das feiert er mit einem Konzert am 24. März 2020 im Zürcher Hallenstadion.

«Once Upon A Mind» heisst es. Und es soll eine Rückkehr zu seinen alten Werten sein. James Blunt kündigte auf den 25. Oktober 2019 hin sein sechstes Studioalbum an. Die Elektro-Spielereien des Vorgängers will er damit vergessen lassen. Die neuen Songs richten sich «an Herz und Kopf», wie er selbst sagt. Erfrischend verspricht die erste Single «Cold» zu werden. Herzerwärmend die Ballade «Monsters», knallig poppig «5 Miles» und mit einem Schuss Country versehen «Halfway».

James Blunt (mit VIP Dinner Package)
24.03.2020, Hallenstadion Zürich
TICKETS

 

2) Zusammen auf Wolke Sieben schweben mit Katie Melua

«Katies Stimme ist einfach einzigartig und unglaublich schön, der Chor war eine sehr passende Ergänzung und wie die Verlängerung ihrer Stimme. Sehr schön und ein Konzert, das auch perfekt in die Vorweihnachtszeit passte. Absolut empfehlenswert», schrieb User swissmissile im Ticketcorner FanReport.

Was gibt’s da noch anzufügen? Nach vier Jahren kommt die gebürtige Georgierin mit ihrem neuen Live-Album zurück nach Zürich und verzaubert uns mit ihrer unverkennbaren Stimme. Liebliche Klänge im Ohr, die richtige Begleitung an der Seite und eine liebevolle Künstlerin, wie man sie selten live erlebt hat. Was will man mehr?

Katie Melua
19.10.2020, Samsung Hall Zürich
TICKETS

 

3) Liebesgeständnisse barfuss am Klavier: AnnenMayKantereit

«Nicht Nichts ohne dich» – Gibt es eine schönere Liebesbekundung, als wenn jemand «Barfuß am Klavier» diese vier Worte singt? Gibt es. Live am Konzert der Kölner Senkrechtstarter von AnnenMayKantereit – in trauter Zweisamkeit mit der*dem Liebsten.

Wer die Jungs schon einmal erlebt hat, weiss, dass sie auf der Bühne abliefern. Feuerzeuge und Smartphone-Taschenlampen gehören zu ihren Konzerten wie das Amen in der Kirche, obwohl die Band immer wieder an die Zuschauer appelliert, dass Videoaufnahmen nicht gerne gesehen sind, sondern Erinnerungen fürs Herz sind und nicht für die digitale Nachwelt. Warum also diese einzigartigen Momente nicht mit der Person teilen, mit der man solche Souvenirs fürs Leben schaffen will?

AnnenMayKantereit
28.02.2020, Hallenstadion Zürich
TICKETS

 

4) Auf den Spuren von Kevin Costner und Whitney Houston: Bodyguard – Das Musical

1992. Pop-Ikone Whitney Houston erreichte einen weiteren Höhepunkt ihrer steilen Karriere – Thriller «Bodyguard» mit Oscar-Preisträger Kevin Costner und Houston selbst als Schauspielerin flimmerte über die weltweiten Kinoleinwände. Titelsong des berührenden Liebesepos war der Platinhit «I Will Always Love You», der in der eigenen Kuschelrocksammlung nicht fehlen darf.

2020 kehrt der prämierte Blockbuster als Musical zurück auf die Bühne. Die perfekte Gelegenheit, dem*der (potenziellen) Partner*in eine Botschaft für die Ewigkeit zu überbringen. Romantik pur.

Bodyguard – Das Musical
04.03. bis 12.07.2020, Theater 11 Zürich
TICKETS

 

5) Melodiös-melancholische Gedankengänge mit Anna Rossinelli

Sie trifft ins Herz, sie sorgt für ein warmes Gefühl in der Brust, sie weiss, wie man in der Bauchgegend eine Achterbahn der Gefühle durchlebt: Anna Rossinelli widerspiegelt in ihrer Musik die Aufs und Abs in einer Beziehung und überzeugt mit echten Momenten. Ideal für Partnerschaften, die Hand und Fuss haben, und wissen, was es heisst, sich einander zu versprechen, zu vertrauen und verlieben.

Anna Rossinelli
07.03.2020, Presswerk Arbon
27.04.2020, Moods Zürich
TICKETS

6) Jack Savoretti singt sich direkt in die Herzen der Zuschauer

Ein Blick auf seine Top-Hits reicht eigentlich schon, um versprechen zu können, dass ein Konzert von Jack Savoretti eine Serenade der Emotionen wird: «Ready To Call This Love», «You And Me As One», «Candlelight», «Love Is On The Line», «Music’s Too Sad Without You», … besonders dann, wenn es an einem Ort wie dem KKL Luzern stattfindet, das bekannt für seine fantastische Akustik ist und somit für Gänsehautmomente der Extraklasse sorgt. Mit wem möchten Sie diese einzigartige Erfahrung teilen und das Post-Konzert-Selfie ins gemeinsame Buch der Erinnerungen kleben?

Jack Savoretti
07.04.2020, KKL Luzern
TICKETS

Weitere romantische Konzert- und Eventtipps der Redaktion sind folgend aufgelistet:

  • Förnbacher – LOVE LETTERS / 23.02.2020, Basel
  • Shen Yun / 25. bis 27.02.2020, Basel
  • Agnes Obel / 05.03.2020, Zürich
  • Black Sea Dahu / 19.03.2020, Schwyz
  • Whitney Houston Hologram / 19.03.2020, Zürich
  • Kathy Kelly / 26.06.2020, St.Gallen
  • Annett Louisan / 31.03.2020, Basel / 01.04.2020, Bern
  • Hollow Coves / 17.04.2020, Solothurn
  • Anna Paceo / 19.04.2020, Zürich
  • Tim Bendzko / 26.05.2020, Zürich
  • Céline Dion / 02./03.06.2020, Zürich
  • Camila Cabello / 23.06.2020, Zürich
  • Alicia Keys / 18.07.2020, Zürich
  • Opernspiele Munot / 27. bis 29.08.2020, Schaffhausen
  • André Rieu / 17.10.2020, Zürich
  • Gianna Nannini / 21.10.2020, Zürich / 23.10.2020, Genf
  • Bon Iver / 14.11.2020, Zürich
  • Tiziano Ferro / 14.11.2020, Zürich / 11.12.2020, Lausanne

Diese und weitere Veranstaltungen sind im Vorverkauf erhältlich auf ticketcorner.ch

Sagen Sie Ihre Meinung.