Album der Woche: «Wohlfühlgarantie» von Beatrice Egli
Für Beatrice Egli ist Wohlfühlen das wichtigste im Leben.

Fünf Jahre nach ihrem DSDS-Sieg bringt die Schweizer Schlagerkönigin Beatrice Egli ihr fünftes Album auf den Markt. Damit gibt sie uns eine «Wohlfühlgarantie».

Die Künstlerin

Album der Woche: «Wohlfühlgarantie» von Beatrice Egli
Die Sängerin aus Schwyz hat vor fünf Jahren die deutsche Casting-Show «DSDS» gewonnen.

2013, ein Jahr nachdem Luca Hänni die deutsche Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» für sich entschied, konnte sich mit Beatrice Egli ein weiterer Schweizer Künstler dort auf den ersten Platz singen. Mittlerweile sind fünf Jahre vergangen, Beatrice Egli ist eine der gefragtesten Schlagersängerinnen im deutschsprachigen Raum. Mit ihrer Debutsingle «Mein Herz» und weiteren Hits wie «Irgendwann», «Kick im Augenblick» und «Auf die Plätze, fertig, ins Glück!» sang sie sich in die Herzen der Schlagerfans. Zwei Swiss Music Awards, ein Echo und ein Prix Walo stehen bei Beatrice zu Hause.

Das Album

Album der Woche: «Wohlfühlgarantie» von Beatrice Egli
Ab sofort erhältlich: Beatrice Eglis «Wohlfühlgarantie»

Mit «Wohlfühlgarantie» liefert Beatrice Egli das mittlerweile fünfte Album seit ihrem DSDS-Sieg. Jedes Album wurde immer moderner, so auch «Wohlfühlgarantie». Ganze 21 Songs sind auf der Deluxe-Version des Albums vorhanden, drei davon sind Coversongs. Cool: Beatrice Egli singt beim Cover vom Polo-Hofer-Hit «Alperose» zum ersten Mal Schweizerdeutsch. Insgesamt wirkt die neue Musik dem Pop noch näher. «Da habe ich eine neue Limite für mich und den Schlager im Jahr 2018 gesetzt», sagt Beatrice über das neuste Werk. «Ich gebe mit dem Album Garantie auf positive Musik und gute, ansteckende Energie.»

Das Urteil

Beatrice Egli hat Recht: Mit dem fünften Album geht sie einen Schritt weiter. Die Nummern wirken moderner, nicht mehr dem typischen Schlager entsprechend wie die Vorgänger-Alben. Auffällig: Auf dem Album sind viele schnelle Nummern zu finden, auch Herzschmerz-Songtexte sind mit einem positiven Beat verbunden. Die gute Laune schwappt über.

Die Anspieltipps

Album der Woche: «Wohlfühlgarantie» von Beatrice Egli
Das fünfte Album besteht aus modernem Schlager.

Touché – Dramatische Upbeat-Herzschmerznummer

Verliebt, verlobt, verflixt nochmal – Moderner Pop-Schlagersong für Parties

Alperose –  Beatrice Egli auf Schweizerdeutsch. Ein Must!

 

 

Beatrice Egli Live

Beatrice Egli spielt in diesem Jahr an diversen Festivals und wird im Dezember mit ihrer «Wohlfühlgarantie»-Tour in Zürich, Sursee und Basel halt machen.

BEATRICE EGLI
TICKETS