DJ Bobo 1991
DJ Bobo feiert 25 Jahre Bühnenjubiläum. 

Mit seinem «Greatest Hits»-Album gibt DJ Bobo eine Sammlung mit seinen grössten Hits heraus. Als Bonus gibt es drei neue Songs.

Der Künstler

Album der Woche: DJ Bobo «Greatest Hits» 2017In diesem Jahr feiert der im Ausland wohl bekannteste Schweizer Musiker sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Zu diesem Anlass gibt er mit «Greatest Hits» eine Sammlung seiner grössten Songs heraus. Über 15 Millionen Tonträger hat er verkauft, am diesjährigen Swiss Music Award gewann DJ Bobo den «Outstanding Achievement Award» für seinen Beitrag zu 25 Jahren Musikgeschichte. Nun macht er mit seinem neuen Album eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit.

Das Album

Das Album besteht aus drei Teilen: Auf der ersten CD sind 21 der grössten Hits von DJ Bobo zu finden, darunter «Somebody Dance With Me», «Freedom» und «Chihuahua». Auf der zweiten CD zeigt DJ Bobo eine andere Seite: 15 Tracks hat er mit dem 21st Century Symphony Orchestra & Chorus bei einem gemeinsamen Live-Konzert im Luzerner KKL aufgenommen. Der Orchester-Sound zeigt die altbekannten und unverkennbar schlichten Rhythmen und Melodien in einem neuen Gewand und bringt frischen Schwung in die Hits. Zusätzlich sind drei ganz neue Songs auf der zweiten CD enthalten: «Opposites Attract», «Love&Devotion» und «Shake It Easy» machen dem typischen Bobo-Sound alle Ehre und halten seinem Stil die Treue.

Urteil

Das Sammelalbum mit den besten Songs ist ein «Must Have» für jeden DJ-Bobo-Fan. Ganz neue Klänge gibt es vom Schweizer Musiker auf dem Album allerdings nicht zu hören, DJ Bobo bleibt seinem Stil treu.

Anspieltipps

«Shake It Easy»: Gute-Laune-Song für Strandferien.

«Chihuahua»: Der Welthit erhält durch das 21st Century Symphony Orchestra & Chorus einen Schuss Swing.

«There is a Party»: Ob mit oder ohne Orchester: Hier kommt DJ Bobos Sprechgesang deutlich zur Geltung.

Live

DJ Bobo tritt im Rahmen seiner «Mystorial»-Tour zweimal in der Schweiz auf. Der Konzertbericht zur Weltpremiere im Europa-Park Rust ist hier zu finden.

DJ BOBO
3. Juni 2017, PostFinance-Arena Bern
4. Juni 2017, Hallenstadion Zürich
TICKETS

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here