Immer up-to-date zu sein, was Events und Künstler im Hallenstadion betrifft. Das bietet diese neue App, die sich auf jedes iPhone und auch auf Android-Smartphones gratis herunterladen lässt.

Ein unverzichtbarer Begleiter soll sie für alle sein, die sich für Veranstaltungen in der mit 14’300 Quadratmeter grössten Schweizer Indoor-Location interessieren. Das sind in erster Linie News und Services zu bevorstehenden Events und Künstlern sowie Informationen rund um das Hallenstadion.

Lieber Madonna, Coldplay, Robbie Williams – oder eher Eishockey, Lord of the Dance oder das Pferdespektakel Apassionata? Nach eigenen Vorlieben kann jeder App-Benutzer per Stern-Anwählung seine Favoriten setzen, um entsprechende News und Updates in seinem persönlichen Feed zu erhalten.

Hallenstadion App
Hallenstadion App

Zudem weiss die App alles über das Hallenstadion – sie bietet Orientierung betreffend der Anfahrt und im Stadion und informiert über Spezialangebote vor Ort, wie Merchandising- und CD-Verkauf, Signing Sessions, Wettbewerbe und die diversen gastronomischen Angebote der multifunktionalen Halle.

Über eine Schnittstelle werden alle verfügbaren Informationen aus dem Ticketcorner Webshop in die App übertragen. Weitere Informationen, Texte und Bilder können über ein integriertes Content Management System (CMS) jeweils von den Event-Betreibern direkt erfasst werden. Seit dem Start Ende Februar 2015 wurde die App schon rund 3’500mal heruntergeladen. Hallenstadion-Direktor Felix Frei sagt: «Wir sind sehr zufrieden mit diesem Start und freuen uns, zusammen mit Ticketcorner dieses Pilotprojekt weiter vorantreiben zu dürfen. Ich bin überzeugt davon, dass mit diesem Tool für Veranstalter und Besucher ein grosser Mehrwert generiert werden kann.»

«Das ist erst der Anfang» sagt Andreas Angehrn, CEO von Ticketcorner. Weitere spannende Funktionen sind bereits in Entwicklung, damit Kundenservice und -bindung weiter ausgebaut werden können.» Eine geplante Erweiterung ist zum Beispiel die Geofencing-Funktion: Jedem App-Nutzer, der einen Event besucht und sich dem Veranstaltungsort nähert, werden eine Begrüssungsnachricht und wichtige Informationen aufs Display gesandt.

Die Ticketcorner Live Event App steht bald auch anderen Veranstaltern, Sportclubs und Locations zur Verfügung. Je nach gewünschtem Leistungsumfang wird sie massgeschneidert aufbereitet und gestaltet und präsentiert sich dann im individuellen Look and Feel des jeweiligen Betreibers.

Mehr auf der Hallenstadion-Website

 

Sagen Sie Ihre Meinung.