Bestnoten für Ticketcorner | CEO Corner by Andreas Angehrn

Trotz Krise, enormen Mehraufwänden und Home Office: Ticketcorner überzeugt seine Kundinnen und Kunden mit einem einwandfreien Kundenservice und erhält dafür Bestnoten. Rund 85% von 40’000 Umfrageteilnehmern zeigen sich sehr zufrieden oder zufrieden. Auch die Rückerstattung von über 250’000 Tickets der abgesagten Eishockey-WM konnte im August bereits abgeschlossen werden.

Geschätzte Partner, Kunden und Freunde

Seit dem Inkrafttreten der behördlichen Eventverbote im März 2020 sind unsere Ticketumsätze auf ein Minimum eingebrochen. Gleichzeitig sehen wir uns mit einer Lawine von Eventabsagen und -verschiebungen konfrontiert. Bis zum aktuellen Zeitpunkt mussten 1’400 Veranstaltungen, die über Ticketcorner im Vorverkauf waren, abgesagt werden, was einen Rückerstattungsprozess für über eine halbe Million Tickets zur Folge hat. Allein für die abgesagte Eishockey-Weltmeisterschaft im Mai 2020 wurden über 250’000 Tickets an Schweizer und internationale Kunden zurückerstattet.

In diesem schwierigen Umfeld leistet das Ticketcorner-Team Aussergewöhnliches, was sich nun auch in den Beurteilungen unserer Kundinnen und Kunden zeigt.

Hohe Zufriedenheit mit Ticketcorner-Kundendienst

Rund 40’000 Kunden haben im Sommer an der Ticketcorner-Umfrage teilgenommen und stellen unserem Kundenservice ein äusserst gutes Zeugnis aus. Jeweils rund 85 Prozent der Befragten sind zufrieden bis sehr zufrieden mit der Erreichbarkeit, der Reaktionszeit und mit der Vollständigkeit der erhaltenen Antworten. Ein sehr verdientes Lob für unser Consumer Service Team, das nun seit mehreren Monaten einen enormen Einsatz leistet und in einem schwierigen Umfeld täglich über 1’000 Mail-Anfragen von Kunden bewältigen muss.

Wie beurteilen Sie den Ticketcorner-Kundenservice?
Frage: Wie beurteilen Sie den Ticketcorner-Kundenservice?

Lob durch das Konsumentenforum

Die reibungslose Abwicklung der vielen Anfragen findet auch Anerkennung durch das Schweizerische Konsumentenforum kf. «Unsere Ombudsstelle e-Commerce hat seit Beginn der Coronakrise im März nur 20 Beschwerden gegen Ticketcorner registriert, die sich alle in Luft aufgelöst haben. Im Vergleich zu den 500’000 zurückerstatteten Tickets ein absoluter Traum-Wert und umso erstaunlicher, da es sich bei stornierten Tickets um etwas Negatives handelt», lobt Dominique Roten, Kommunikationsleiter des kf.

Dank an das Team und an die Veranstalter

Corona hat unseren Arbeitsalltag bei Ticketcorner verändert. In kürzester Zeit mussten Abläufe umgestellt und Arbeitsplätze verlegt werden. Es war ein grosses Mass an Flexibilität und Innovation gefragt, um die plötzlich eintretenden neuen Herausforderungen zu meistern. Dies gelingt dank einer grossartigen Teamleistung und einer hervorragenden Zusammenarbeit mit den Veranstaltern, welche uns in allen Prozessen unterstützen und insbesondere auch eine rasche und unkomplizierte Rückzahlung der Ticketeinnahmen ermöglichen.

Trotz dieser erfreulichen Momentaufnahme wissen wir, dass weitere, grosse Herausforderungen vor uns und der gesamten Branche stehen. Die weiterhin bestehenden behördlichen Auflagen für Konzerte, Shows und Sportveranstaltungen, die Vielzahl von verschobenen Events, die Unmöglichkeit der Durchführung von grossen Tourneen sowie die Unsicherheit bei den Eventbesuchern verhindern eine rasche Genesung und Rückkehr zur Normalität. Wir werden unser Bestes geben, gemeinsam mit Ihnen, geschätzte Partner und Kunden, auch diese Hürden erfolgreich zu meistern.

Herzlichst,
Andreas Angehrn

Bestnoten für Ticketcorner I CEO Corner by Andreas Angehrn
«5 Sterne für den Kundenservice» lautet das Lob eines zufriedenen Kunden an Sara und das ganze Ticketcorner-Team. Seit Ausbruch von Corona bearbeitet die Abteilung unglaubliche 1’000 Mails pro Tag.
Bestnoten für Ticketcorner I CEO Corner by Andreas Angehrn
Im Sitzungszimmer «Backstage» türmen sich Kisten voller retournierter Tickets. In den Umschlägen finden sich aber auch an die Tickets geheftete Botschaften wie «Ich danke Ihnen sehr für Ihre wertvolle Arbeit – schön, dass es eine seriöse Firma gibt, bei welcher ich bedenkenlos Tickets kaufen kann.» Solche Botschaften freuen uns und motivieren unser Team zu täglichen Bestleistungen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here