Stars of Sounds Aarberg: Das Festival inmitten der Altstadt.
Stars of Sounds Aarberg: Das Festival inmitten der Altstadt.

Festivalleiter Marc Zahnd schwärmt von Foodmeilen und unvergesslichen Momenten.

Serie: Festival-Sommer 2017 | Folge 6: Stars of Sounds

Festivalleiter Marc Zahnd. 
Festivalleiter Marc Zahnd.

Was ist dieses Jahr an Ihrem Festival speziell?
Wir freuen uns, in diesem Jahr ein ausgesprochen vielseitiges Programm präsentieren zu dürfen. Entsprechend wird es für jeden Musikgeschmack etwas zu bieten haben.

Auf welche Acts sind Sie besonders stolz? 
Auf die Original-Formation der Söhne Mannheims inklusive Xavier Naidoo und Rolf Stahlhofen.

Nach welchen Kriterien haben Sie das Line-up zusammengestellt?
Wir versuchen auch in diesem Jahr ein möglichst breites Publikum anzusprechen.

Was wird neben der Musik sonst noch geboten? Z. B. kulinarisch? Weitere Attraktionen?
Die Foodmeile in Murten sowie die vielen Restaurants in der Aarberger Altstadt bieten den Besuchern ein auserlesenes Angebot für jedes Budget und jeden Geschmack.

Festivals haben ja keinen Dresscode. Gibt es dennoch etwas, das man in Sachen Kleidung und Outfit beachten sollte?
Gerade das Stars of Sounds in Aarberg gehört glücklicherweise nicht zu den Gummistiefel-Festivals und bietet in der einmaligen Altstadt diverse Möglichkeiten, um sich bei schlechtem Wetter zu schützen. Dem Wetter angepasste Freizeitkleidung ist jedoch selbstverständlich auch hier angebracht.

Direkt am See: Stars of Sounds Murten.
Direkt am See: Stars of Sounds Murten.

Auf welchen Moment freuen Sie sich persönlich am meisten?
Die beiden Festivals finden in einer einmaligen Kulisse statt. Sei es in Murten direkt am See oder in Aarberg in der bezaubernden Altstadt. Wenn dann jeweils nach harten und langen Aufbautagen die ersten Töne auf der Bühne erklingen, ist dies wieder der Start in ein intensives, wunderbares Festivalwochenende. Auf diesen Moment freue ich mich am meisten.

Was war das unvergesslichste/schönste Erlebnis, das Sie mit dem Festival bereits hatten?
Als wir von Elton John eine Absage erhielten und er mit zwei Tage Verspätung doch noch in Murten auftauchte, um seine Show unter Sternenhimmel in einer wunderbaren Sommernacht nachzuholen.

Wie würden Sie Ihr Festival kurz und knapp in einem Tweet (max 140 Anschläge) beschreiben?
Kulisse, Kulinarisches, Qualität.

Gründungsjahr: 2009
Anzahl Besucher: 30’000
Grösste Acts: Amy Macdonald, Züri West
Anzahl Bühnen: 1
Anreise: Mit Bahn, Auto, Schiff
Website: starsofsounds.ch

STARS OF SOUNDS
16. Juni – 17. Juni 2017, Murten
7. Juli – 8. Juli 2017, Aarberg
TICKETS

 

Sagen Sie Ihre Meinung.