Petrus mag Rockmusik: Das Greenfield Festival 2019 startete am Donnerstag mit strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung. Den krönenden Abschluss machten Die Toten Hosen, die nach 14 Jahren auf die Eiger Stage zurückkehrten.

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.

Der Aftermovie ist da

Es war heiss, es war laut, es war Rock’n’Roll: Danke, Greenfield Festival, das war grossartig!

Dance like it’s 1250 v. Chr.

Das Greenfield Festival lockt nicht nur mit hochkarätigen Metal-, Punk- und Rockbands, sondern auch mit einem spektakulären Mittelaltermarkt. Aber schau es dir gleich selbst an.

Der Moshpit-Freitag im Video

Wie eine stürmische Liebesbeziehung war es, das Greenfield Festival 2019. Die besten Bilder vom Konzert-Freitag gibt’s im Video:

Die schönsten Besucher gibt’s am Greenfield Festival

An dieser Stelle ein dickes DANKE an alle Besucher, die dieses Festival so einzigartig machen. Ohne euch wär das alles nur halb so toll! 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Ticketcorner (@ticketcorner) am

 

Zeltplatz-Party in vollem Gange

Am Festival-Freitag gab es auch auf dem Zeltplatz Grund zum Feiern. Spontane Boyband-Ständchen inklusive: 

Slipknot donnern über Interlaken

Ganze vier Jahre ist es her, dass wir Corey Taylor und seine Jung das letzte Mal in Interlaken begrüssen durften. Entsprechend gross war die Freude der Fans, als Slipknot mit ein wenig Verspätung die Bühne betraten. Das anschliessende 90-minütige-Metalgewitter liess danach aber definitiv keine Wünsche offen.

Klick auf das Foto, um es dir in voller Grösse anzusehen:

Greenfield-Besucher wissen, wie man Party macht

Hexenkessel in Interlaken: Am Donnerstagabend gab es auch bei den Besuchern kein Halten mehr.

Punk-Rock-Party mit den Toten Hosen

Nein, diese Setlist liess nichts zu wünschen übrig: Nach gut zwei Stunden Spielzeit entliessen Die Toten Hosen zahlreiche glückliche Fans in die wilde Greenfield-Nacht. 

Klick auf das Foto, um es dir in voller Grösse anzusehen:

Fulminanter Start mit den Alphornbläsern

Kein Greenfield Festival ohne die legendären Alphornbläser. Pünktlich um 14 Uhr enterten die Damen und Herren die Jungfrau Stage. Dieses Mal sogar mit einer Coverversion des Hosen-Hits «An Tagen wie diesen» im Gepäck:

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Tickets für das Greenfield Festival 2020 kannst du jetzt bereits online ergattern:

Greenfield Festival 2020
TICKETS

Sagen Sie Ihre Meinung.