Joel Brandenstein 2017
Erobert Herzen: Joel Brandenstein.

Da war nichts. Und plötzlich tauchte Joel Brandenstein mit «Diese Liebe» auf Platz 18 der deutschen Charts auf. Der Singer-Songwriter hat es in Eigenregie geschafft, sich in der Musikszene durchzusetzen.

Angefangen hat alles mit selbst gedrehten Videos, die er auf Youtube veröffentlichte. Coversongs wie «Diamonds» von Rihanna oder «I Set Fire To The Rain» von Adele trafen die Zuhörer mitten ins Herz. Seit dem ersten eigenen Lied geht es im Eiltempo steil nach oben. Für den Erfolg leidet der Deutsche. Zumindest in seinen Songs. Mit seiner Reibeisenstimme singt Joel Brandenstein von Liebe, von Schmerz und von Hoffnung. Die Texte sind authentisch. Damit bedient er eine ganze Gefühlswelt. Mit seiner Mütze und dem Fünftagebart sieht der Düsseldorfer aus wie ein Casting-Emporkömmling. Das gefällt. Das Internet hat den 32-Jährigen zum Shooting-Star gemacht.

Das Internet hat den 32-Jährigen zum Shooting-Star gemacht.

Auf Facebook hat der Piano spielende bereits 500’000 Fans, seine Videos auf Youtube erreichten über 100 Millionen Leute. Aber auch im richtigen Leben entwickelt sich Joel Brandenstein langsam aber sicher zum Star. Sein Debütalbum «Emotionen» landete auf Platz eins der deutschen Charts. Und innert kürzester Zeit war seine allererste Tour restlos ausverkauft. Jetzt möchte Joel Brandenstein auch die Schweiz erobern. Am 4. Oktober singt sich Joel Brandenstein in die Herzen des Publikums im Volkshaus Zürich. Dieser Mann weckt grosse Emotionen.

JOEL BRANDENSTEIN
Mi 4. Oktober 17, Volkshaus Zürich
TICKETS

Sagen Sie Ihre Meinung.