Kaya Yanar 2016
Die Schweiz als Thema: Kaya Yanar geht 2017 mit «Der Reiz der Schweiz» auf Tournee.

Türkei, Deutschland, Schweiz: Kaya Yanar beschäftigt sich im neuen Programm mit der Eidgenossenschaft. Hier überlassen wir ihm das Wort.

Wann hast du zuletzt so richtig gelacht?

Eben gerade. Ich war soeben auf der Bühne und lese am Ende des Programms Facebook-Kommentare des Publikums vor. Man glaubt nicht, was für Komiker im Publikum sitzen.

Wann hast du das letzte Mal ein Essen zurückgegeben?

So was mache ich nie. Ich lasse es liegen, zahle und gehe. Wenn man mich fragt, sage ich einfach, es hat nicht geschmeckt. Aber die Arbeit muss bezahlt werden, selbst wenn sie nicht gut war.

Wann hast du dich das letzte Mal so richtig aufgeregt?

Leider fast täglich beim Autofahren. Ich fahre typisch deutsch, mit den drei S: schnell, sicher und schimpfend. Meine Freundin meinte, wenn ich so weitermache, brauchen wir Scheibenwischer von innen.

Wann hast du zuletzt geweint?

Das war bei «Kung Fu Panda 3», in der Rückblende, als der Panda ausgesetzt wurde und er seine Mutter nie wiedergesehen hat. Meine Freundin lacht mich immer aus, weil ich bei Filmen und beim Fernsehen mehr heule als sie.

Was war das letzte Konzert, das du besucht hast?

Das war vor einigen Wochen: Martin Rütter in Basel. Oder meinst du Musikkonzert? Das müsste Justin Timberlake vor circa einem Jahr im Hallenstadion gewesen sein. Meiner Freundin zuliebe.

Wann hast du zuletzt jemanden nach einem Selfie gefragt?

Gestern, da habe ich meine Katze gefragt. Ich liebe es, mit ihr Selfies zu machen. Sonst mache ich das gerne bei Fans, wenn sie sich nicht trauen, mich anzusprechen.

KAYA YANAR
26.01.-28.03.17, div. Orte
TICKETS

Sagen Sie Ihre Meinung.