Aus der Kategorie «Musikalisches Traumpaar»: Mit Mary J. Blige und Maxwell vereinen zwei der faszinierendsten Soul-Künstler unserer Zeit ihre einzigartigen Stimmen und gehen gemeinsam auf «King And Queen Of Hearts World Tour». Schweizer Fans sollten sich den 13. Oktober 2016 freihalten – dann treten die beiden nämlich im Hallenstadion Zürich auf.

Maxwell endlich wieder live

Mit seinem jüngsten Album «BlackSUMMERS’night» hat Maxwell erst kürzlich wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er nach wie vor zu den besten kontemporären Soul- und R’n’B-Künstlern zählt. Ein Künstler, den man nur selten live zu Gesicht bekommt: Seine letzte Europatour liegt mittlerweile schon sieben Jahre zurück. «Mary ist der Inbegriff des Soul», freut sich Maxwell auf die gemeinsamen Shows mit Soul-Ikone Mary J. Blige. «Sie verkörpert das Frausein und ist Fürsprecherin der alltäglichen Anstrengungen und Triumphe aller Frauen. Ich kann es nicht abwarten, mit ihr unterwegs zu sein.»

Mary J. Blige mit neuem Album auf Tour

Über Blige selbst muss man wohl nicht mehr viele Wort verlieren: Über 50 Millionen Alben hat die Zauberstimme bereits in ihrer Karriere verkauft. Im Herbst werden noch ein paar dazukommen, wenn Mary J. Blige ihr mit Höchstspannung erwartetes neues Album veröffentlicht. Die Latte hängt hoch nach dem fantastischen «The London Sessions» aus 2014 – aber wenn sich jemand immer wieder selbst übertreffen kann, dann wohl Mary J. Blige, die für ihren Kollegen Maxwell ebenfalls nur warme Worte übrig hat: «Maxwells Musik ist wunderbar soulig und ruhig mit farbigen Untertönen, die die Herzen der Frauen anspricht. Seine Musik vermittelt ihnen das Gefühl, geliebt zu sein. Ich freue mich sehr, mit ihm auf Tour zu gehen.»

Mindestens genauso wie die Künstler selbst freuen sich sicher auch die schweizer Soul-Fans, die die geniale Kombi am 13. Oktober live im Hallenstadion Zürich erleben können. Der Vorverkauf startet am Freitag, 29. Juli, auf Ticketcorner.ch. Ticketcorner friends&members profitieren am Mittwoch, 27. Juli von 10:00 bis 16:00 Uhr von einem exklusiven Vor-Vorverkauf.

MARY J. BLIGE & MAXWELL
13.10.16, Hallenstadion Zürich
TICKETS

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here