Skikids

Erstmals können Gratis-Skitickets für Kinder unter 6 Jahren bei bestimmten Ski-Regionen online mitbestellt werden. Zudem locken die Schweizer Skigebiete mit vielen anderen Aktionen, technischen Innovationen und Partnerschaften zur neuen Saison.

Schon Vico Torriani selig sang einst: «Alles fährt Ski, alles fährt Ski, Papa und Mama und Sohn.» Aber während die Mamis und Papis dank online bestellter Ski-Tageskarte das Drehkreuz am Skilift problemlos passierten, hatten ihre kostenlos mitfahrenden Kinder oft das Nachsehen, weil sie keinen Gratis-Skipass mit sich führten. Immer mehr Skigebiete haben dieses Manko erkannt und behoben. So lässt sich jetzt beim Online-Kauf eines Skipasses für einen Erwachsenen ein Gratis-Ticket für ein Kind (meistens bis 6 Jahre) mitbuchen. Auf diese Weise entfallen nicht nur das Anstehen an der Kasse und die Ausweiskontrolle, sondern auch das umständliche Unter-dem-Drehkreuz-Durchkriechen unseres Skinachwuchses.

Günstiger Ski fahren

«Trotz schwierigen Schneeverhältnissen ist es uns gelungen, bereits zum Saisonbeginn viele Schneesportler zum Kauf der Online-Skitickets zu motivieren», freut sich Michael Meier, Director Skiticketing bei Ticketcorner. Aber auch Aktionen wie etwa die «6 für 4»-Tage-Kampagne für ausgewählte Skigebiete erfreuen sich steigender Beliebtheit. «Auf diese Weise können treue Kunden gepflegt, neue Kunden gewonnen und die Skisaison so richtig lanciert werden.»

Ski-Tickets via Smartphone

Fast die Hälfte der Kunden kauft ihr Skiticket mittlerweile per Smartphone. «Diese positive Entwicklung liegt über unseren Erwartungen und zeigt den wachsenden Wert unserer Skiplattform», führt Meier weiter aus. Neue Partner der Ticketcorner-Skicard sind dieses Jahr die Verleihfirma Swissrent und SOS-Ski mit ihrem neuen SkiBeacon, der sich via SOS-Ski-App mit dem Smartphone verbinden lässt. Laut einer Umfrage sind die Kunden mit der neuen Buchungs-Plattform sehr zufrieden. So empfehlen 96 Prozent aller Befragten den Ticketcorner-Skishop weiter. Und mit der neuen Kinderregelung fahren alle sorgenfrei Ski.

Mehr auf ski.ticketcorner.ch

Sagen Sie Ihre Meinung.