Müslüm hat wieder losgelegt: Am 28. Oktober startete auf SRF die zweite Staffel von «Müslüm TV», bis Dezember ist der Komiker mit seiner Show «Müslüm and the Süpervitamins» auf «Apochalüpt-Tournee» – er präsentiert in dieser Show sein aktuelles Album «Apochalüpt». 

Hallo Müslüm. Worüber hast du zuletzt gelacht?

Als mich main Nachbar Herr Neuenschwander mit «Grüss Gott» begrüsste, stellte ich mir vor, wie Neuenschwander auf ain «Grüss Allah» reagieren würde.

Worüber hast du dich zuletzt so richtig geärgert?

Über die Toleranz gegenüber dem Aifon. Dieser «Fremdchörper» hindert den Menschen daran, sain Potensial zu entfalten – ironischerwaise schprechen wir von «Chommunichasion» und «Sosialen Medien».

Was würdest du als Letztes auf eine einsame Insel mitnehmen?

Maine Probleme.

Wann hast du das letzte Mal getanzt, und zu welcher Musik?

Das Leben isch ain Tanz, und wir sind die Müsich.

Wann hast du dich das letzte Mal über die Schweiz geärgert?

Jedes Mal wenn jemand die Fauscht im Sack macht, schtatt zu sagen, was ihn bechümmert. Das Land hat Nöitralität als Grundsatz, nicht dass die Menschen jetzt auch noch anfangen, ihre Chräfte zu nöitralisieren. Nur indem wir Farbe bechennen, werden wir uns bewusst, dass wir sind und was wir sind.

Welches Süpervitamin hast du zuletzt zu dir genommen?

Süpervitamin isch nicht etwas, das wir zu uns nehmen chönnen, das Süpervitamin chommt aus unserem Innerschten und manifeschtiert sich in Form von Liebe auf diesem temporären Plätzli namens Erde.

Über welche Schweizer Tugend hast Du Dich zuletzt gefreut?

Main Nachbar Neuenschwander mainte nöilich: «Vertrauen isch gut, CHontrolle isch besser.» Für mich würde dieses Sätzli andersrum stimmen: «CHontrolle isch gut, Vertrauen isch besser.»

MÜSLÜM
18.11.16 Casino Herisau
26.11.16 Das Zelt Luzern
2.12.16 Kammgarn Schaffhausen
9.12.16 Wetterhorn Hasliberg
12.12.16 Salto Natale Kloten
16.12.16 Bad Bonn in Düdingen
23.12.16 Mühle Hunziken Rubigen
6.1.17 Kulturfabrik Kofmehl Solothurn
TICKETS

Sagen Sie Ihre Meinung.