Nickless 2016

Nicola Kneringer, wie Nickless mit bürgerlichem Namen heisst, entdeckte sein musikalisches Talent schon früh. Im Alter von sieben Jahren fing er mit Schlagzeugspielen an, heute spielt er fünf Instrumente: «Ich bin nicht bei allen der Profi, aber es reicht für Aufnahmen», erzählt er uns im Interview. Nach der Schule machte er eine Ausbildung zum Tontechniker und konnte so auch seine Musikkarriere vorantreiben.

Nickless tourt mit seinen Freunden

Oft wird Nickless mit Bastian Baker verglichen: «Damit habe ich absolut kein Problem, es ist ja ein Kompliment. Bastian und ich sind gute Freunde», erzählt er. Wie Baker schreibt auch er seine Songs selber. Die Inspiration dafür holt er sich aus diversen Situationen: «Das kann unter der Dusche, aber auch beim Einkaufen oder mit Freunden passieren.» Begleitet wird er auf Tournee von einer dreiköpfigen Band. «Das sind meine besten Freunde», verrät er. In diesem Sommer wird er auf mehreren Open-Air-Bühnen zu sehen sein. Er will einen bleibenden Eindruck hinterlassen: «Mir ist wichtig, dass die Leute sich noch lange an meinen Auftritt erinnern.»

NICKLESS
09.08.16, Stars in Town Schaffhausen
14.08.16, Heitere Open Air Zofingen
TICKETS

 

Sagen Sie Ihre Meinung.