Opern-Regisseur Giancarlo del Monaco ist ein internationaler Shooting-Star, der seit 52 Jahren in allen wichtigen Opernhäusern der Welt inszeniert. Eben erst hat er an der New York Metropolitan Opera Giuseppe Verdis «Simon Boccanegra» inszeniert, mit Star-Sänger Placido Domingo in der Hauptrolle. Jetzt probt er an den Aargauer Freilichtfestspielen Schenkenberg die Oper «Rigoletto» von Giuseppe Verdi – ein grosser Coup für die Festspiele Schenkenberg.

Wir waren an einer Probe in der Arena dabei und konnten den temperamentvollen Italiener in der imposanten Openair-Arena am Limmatufer interviewen.

Die Freilichtfestspiele Schenkenberg unter der Leitung von Tenor Peter Bernhard zeigen vom 11. – 27. August Verdis «Rigoletto».

OPER SCHENKENBERG – RIGOLETTO
11.-27.8.16, Mülimattwiese Brugg-Windisch
TICKETS

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here