«Mit Ticketcorner haben wir einen Partner, der sich wie kein Zweiter mit dem Ticketing bei Grossanlässen auskennt und weiss, wie man den damit verbundenen Grossansturm auf Tickets bewältigt. Dank der Software können wir jederzeit auch kurzfristige Anforderungen und Wünsche von Verbänden und Partnern erfüllen und effizient umsetzen. Überzeugt hat uns auch das Engagement und die langjährige Erfahrung des Ticketcorner-Teams. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Monate und ein grossartiges Fest.»

Patrick Sommer, Projektleiter und Verantwortlicher Sponsoring und Ticketing, Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest 2019

Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest, kurz das «Eidgenössische» genannt, ist das grösste wiederkehrende Sportereignis und eines der grössten Volksfeste der Schweiz – es findet nur alle drei Jahre statt. Für die nächste Austragung vom 23. bis 25. August 2019 in Zug haben sich die Organisatoren für Ticketcorner entschieden.

Rund 300’000 Besucherinnen und Besucher werden am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug erwartet, und mehr als 56’500 begeisterte Anhänger werden die Schwingwettkämpfe in den sieben Sägemehlringen live vor Ort in der eigens dafür erstellten temporären Arena, dem grössten Stadion der Schweiz, mitverfolgen.

Für die Abwicklung der Kontingente und den traditionellen Grossansturm auf diejenigen Tickets, die im freien Verkauf angeboten werden, vertrauen die Organisatoren auf die Zuverlässigkeit und Performance von Ticketcorner.

Schon jetzt, mehr als ein Jahr vor der Durchführung, heisst es für das Organisationkomitee: «Manne, i d Hose!» – denn die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren: In diesen Tagen wird mit dem Ansäen des Rasens begonnen.

EIDGENÖSSISCHES SCHWING- UND ÄLPLERFEST
TICKETALARM

Ticketcorner-Neukunden und Verlängerungen im Eishockey

Mit dem HC Lugano und dem HC Ambrì-Piotta verlängern zwei traditionsreiche Eishockeyclubs der NLA die langjährige Zusammenarbeit mit Ticketcorner erneut um mehrere Jahre.

Jean-Jacques Aeschlimann, CEO HC Lugano, sagt: «Seit über 20 Jahren vertraut der HC Lugano auf die ausgereiften Ticketing-Systeme und die Rundum-Betreuung durch das Ticketcorner-Sportteam. Nach einer sorgfältigen und breiten System-Evaluation betreffend Ticketing, CRM, Partnerschaften, Innovationen und mehr haben wir uns wiederum für Ticketcorner entschieden, weil uns das Ticketcorner-Paket gesamthaft betrachtet vollends überzeugt hat.»

Neu hat sich auch der Swiss-League-Player HC Thurgau für eine Zusammenarbeit mit Ticketcorner entschieden. Somit vertrauen bereits 12 Vereine der obersten beiden Hockey-Ligen Ticketcorner.

EISHOCKEYTICKETS

…auch im Fussball geht die Erfolgsgeschichte weiter

«Dank dem neuen Responsive Design des FC-Luzern-Ticketshops finden sich die FCL-Webkunden noch schneller auf allen Endgeräten zurecht, um mit wenigen Klicks Einzeltickets oder Saisonkarten zu kaufen.»

Daniel Böbner, Leiter Stadion & Spielbetrieb, FC Luzern

Über Neuzugänge und Vertragsverlängerungen dürfen wir uns auch in Sachen Fussball freuen: In der Super League setzt der FC Luzern seine Zusammenarbeit mit Ticketcorner in den kommenden Jahren fort.

In der Challenge League stossen neu auch der FC Wil und der FC Rapperswil Jona zur Ticketcorner Sportfamilie – Ticketcorner zählt somit insgesamt 14 Fussballclubs beider Ligen zu seinen Kunden.

Ticketcorner dankt seinen Kunden und Partnern für ihr Vertrauen und ihre Treue und freut sich, in Zukunft zu vielen weiteren spannenden Sportevents beizutragen.

FUSSBALLTICKETS

Sagen Sie Ihre Meinung.