Im Rahmen einiger Re-Branding-Massnahmen unseres Mutterhauses CTS Eventim wurde das Ticketcorner-Logo einem dezenten Umstyling unterzogen. Im Folgenden informieren wir Sie gerne über das überarbeitete Erscheinungsbild und die damit verbundenen Umstellungsmassnahmen. 

Der neue Look: Das Länderkürzel verschwindet, der Stern bleibt

Das neue Ticketcorner-Logo kommt frischer daher. Es zeichnet sich durch eine modernere Typografie und eine reduzierte Formensprache aus, was die Anwendung künftig einfacher gestaltet. Die Wortmarke – neu ohne Länderkürzel «.ch» – bleibt das tragende Element, während die Bildmarke auf einen Stern reduziert wird. Ziel des Re-Designs war es, ein harmonisches und zeitloses Erscheinungsbild zu schaffen, ohne an Wiedererkennungswert zu verlieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 

Online-Umstellung per sofort, offline erfolgt rollend 

Ticketcorner-intern hat die Umstellung auf allen Online-Kanälen am 11. März 2020 stattgefunden. Da es keinen radikalen Bruch zum bisherigen Design gibt, erfolgt der Austausch für Offline-Medien nach und nach. 

Logo-Download und -Anwendung 

Die neuen Logo-Varianten für Online- und Offlinemedien stehen Ihnen per sofort wie gewohnt hier zum Download zur Verfügung. Das dort vorhandene Manual dient als Unterstützung bei der korrekten Anwendung. Vor allem bei erstmaligen Verwendung wird aber um ein Gut zum Druck an das Team Marketing Services gebeten. Dieses steht Ihnen auch bei weiteren Fragen rund um das Re-Design und den Logo-Einsatz gern zur Verfügung. Melden Sie sich per E-Mail an marketing.services@ticketcorner.ch oder gerne auch telefonisch: +41 44 818 35 10.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here