Ticketcorner Skip: Ohne Anstehen ins Freizeit-Vergnügen | CEO-Corner by Andreas Angehrn
Andreas Angehrn (links, CEO Ticketcorner) und Franco Knie jun. (rechts, Gesamtverantwortlicher Knies Kinderzoo) freuen sich über die Einführung von Ticketcorner Skip bei Knies Kinderzoo in Rapperswil.

Das lange Warten an der Kasse hat ein Ende. In den vergangenen Monaten haben wir intensiv an einer neuen, mobilen Kassen- und Eintrittslösung gearbeitet. Heute können wir Ihnen mit Ticketcorner Skip eine innovative Lösung präsentieren. Dank Ticketcorner Skip lösen Kundinnen und Kunden ihr Eintrittsbillett für die Badi, das Museum oder den Freizeitpark ganz einfach via App. Die Tickets werden sofort digital auf das Handy übermittelt, danach gelangen die Besucherinnen und Besucher kontaktlos in die gewünschte Location. Auch ein Ticketkauf im Voraus ist möglich, denn Location, Datum und Tickets können bereits von zu Hause via Webshop oder App ausgewählt werden. Zahlarten und Tickets werden im App-Account auf dem Smartphone hinterlegt. Die Ticketcorner Skip App ist ab sofort als iOS und Android Version im App Store verfügbar.

Knies Kinderzoo als Partner dabei

Als einer der ersten Partner bietet Knies Kinderzoo in Rapperswil seinen Gästen Ticketcorner Skip als neuen Service an. Die Vorteile liegen auf der Hand: Dank Ticketcorner Skip erfolgt der Eintritt im Self-Service durch die Besucherinnen und Besucher. Franco Knie jun., Gesamtverantwortlicher Knies Kinderzoo, freut sich: «Der Empfang an der Kasse ist der erste und damit wichtigste Eindruck von unserer modernen Tier- und Freizeitanlage. Dank Ticketcorner Skip können wir unseren Besuchern nun auch hier einen neuen, innovativen Service anbieten. Ticketcorner Skip ermöglicht, dass Dutzende von Besuchern ihre Tickets gleichzeitig und ohne Wartezeit kaufen und schneller in den Kinderzoo eintreten können.»

Neben Knies Kinderzoo haben sich bereits weitere Anbieter wie beispielsweise die Swiss Classic World in Luzern oder das Psychiatrie Museum in Bern dazu entschieden, ihre Eintrittstickets über Ticketcorner Skip abzuwickeln.

Vorteile für kleine Anbieter

Auch in kleinen Freizeitanlagen wie zum Beispiel Badeanstalten oder Museen mit wenig Besuchenden kann das Personal entlastet werden. Ausserhalb der Stosszeiten lohnt es sich oft nicht, die Kasse durchgehend zu besetzen. Hier hilft Ticketcorner Skip sowohl Ihnen als Betreiber als auch dem Besucher, der den Ticketkauf in Zukunft einfach selbst durchführen kann. Der Eintritt erfolgt ohne Wartezeit, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit beiträgt. Tickets können beim Eintritt, am Ausgang oder während des Besuchs jederzeit mit der Ticketcorner Skip Partner App verifiziert werden.

Zusätzlich profitieren Sie als Ticketcorner-Skip-Partner von umfassenden Marketingmöglichkeiten. Das Ticketcorner-Skip-Freizeitangebot wird sowohl über die Ticketcorner-Marketingkanäle als auch die angeschlossenen Partner beworben. Damit können bestehende und neue Kunden persönlich angesprochen und mit individuellen Angeboten zu einem Besuch motiviert werden.

Zahlen mit TWINT und Kreditkarte

Neben der Bezahlmöglichkeit mit Kreditkarte steht auch TWINT ab sofort als Zahlart zur Verfügung. Im Laufe des Jahres wird Ticketcorner Skip zudem direkt aus der Bezahl-App TWINT aufrufbar sein, welche bei mehr als 3 Millionen Schweizerinnen und Schweizern installiert ist. Ergänzend kann dann der QR-Code auch über die Kamerafunktion an jeder Ticketcorner-Skip-Kasse abgescannt werden. Nach der Wahl der Eintrittstickets erfolgt der Bezahlvorgang einfach und schnell via TWINT.

Wenn Sie an unserer neuen, mobilen Kassen- und Eintrittslösung interessiert sind, steht Ihnen unser Ticketcorner-Skip-Beratungsteam jederzeit gerne zur Verfügung:

Herzlichst,
Andreas Angehrn, CEO Ticketcorner AG

Video-Beitrag zu Ticketcorner Skip: