Ticketcorner Great place to work 2016

Ticketcorner-Mitarbeitende gehören zu den zufriedensten der Schweiz! Im Wettbewerb «Beste Arbeitgeber der Schweiz 2018» von «Great Place To Work» stieg das Unternehmen vom 11. auf den 4. Platz in der grössten Kategorie der «Mittelgrossen Unternehmen (50 – 249 Mitarbeitende)».

Ticketcorner nahm nach 2016 zum zweiten Mal an der durch das Great-Place-to-Work-Institut durchgeführten Evaluation teil. Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Massnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet. Über 150 Unternehmen, denen die Mitarbeiterzufriedenheit wichtig ist, haben sich dem Urteil ihrer Mitarbeitenden und der Experten von «Great Place To Work» gestellt.

«Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das respektvoll und fair mit den Mitarbeitenden zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Beschäftigten mit ihrem Unternehmen und für einen starken Teamgeist», so Michael Hermann, Geschäftsführer bei Great Place to Work Switzerland.

Andreas Angehrn, CEO von Ticketcorner, freut sich: «Viel wichtiger als der 4. Rang ist die Erkenntnis, dass sich unsere über 120 Mitarbeitenden wohl und mit ihren Anliegen ernst genommen fühlen, motiviert sind und weiter entfalten können. Wir sind überzeugt, dass wir diese Begeisterung so auch auf unsere Kunden und Partner übertragen.»

Sagen Sie Ihre Meinung.