Es ist schon fast Weihnachten, und Sie haben für Ihre Liebsten noch immer kein Weihnachtsgeschenk? Die blog-ticketcorner.ch Redaktion empfiehlt Ihnen: Schenken Sie doch ein Ticket für einen tollen Event im Jahr 2017. Hier unsere Tipps.

1«Mare Nostrum» R. Galliano – P. Fresu – J. Lundgren

Last Minute Xmas Tipps - R. Galliano - P. Fresu - J. Lundgren

Last Minute Xmas Tipps - Redaktorin Nina Müller
Redaktorin Nina Müller

Die Kirche Neumünster in Zürich ist mit ihren regelmässigen Jazzkonzerten ein Geheimtipp. Im Mai kommen drei Grossmeister des Jazz zu Besuch: der sardische Trompeter Paolo Fresu, der französische Richard Galliano, Akkordeon, und Jan Lundgren, Pianist aus Schweden. Für alle drei Musiker ist das Meer ihrer Heimat eine Inspirationsquelle, deshalb heisst das Programm, das sie in der Kirche Neumünster spielen: «Mare Nostrum». Nur schon für die einmaligen, sphärischen Trompetenklänge von Paolo Fresu, der als Miles Davis der Gegenwart gilt, lohnt sich dieser Besuch.

 

GALLIANO – FRESU – LUNDGREN
12.5.17 Kirche Neumünster Zürich
TICKETS

2Amy Macdonald am Moon&Stars

Last Minute Xmas Tipps - Amy Macdonald

Last Minute Xmas Tipps - Community Manager Daniel Bieri
Community Manager Daniel Bieri

Die schottische Sängerin & Songwriterin präsentiert im 2017 ihr viertes Studio-Album «Under Stars» und geht danach auf eine ausgedehnte Tour. Halt macht die 29-jährige dabei am 20. Juli 2017 am Moon&Stars Festival in Locarno. Hits wie «This Is the Life», «A Curious Thing» oder «Life in a Beautiful Light» werden auf der Piazza Grande versprechen, unter dem romantischen Sternenhimmel unvergesslich zu werden. Am besten gleich ein ganzes Wochenende im Tessin verschenken!

AMY MACDONALD MOON&STARS
20.7.17 Piazza Grande Locarno
TICKETS

3Justin Bieber «Purpose World Tour»

Last Minute Xmas Tipps - Justin Bieber

Last Minute Xmas Tipps - Redaktor Michel Imhof
Redaktor Michel Imhof

Als Justin Bieber im November mit seiner «Purpose World Tour» im Hallenstadion Zürich halt machte, sah man viele traurige Gesichter. Nicht wegen der Show, sondern weil viele Fans kein Ticket ergattern konnten und die Show im Nu ausverkauft war. Doch Besserung naht: Bieber kommt Mitte Juni noch einmal in die Schweiz, ins grössere Stade de Suisse. So hat jeder die Chance, die Bieber-Show (vielleicht sogar noch einmal) zu sehen.

JUSTIN BIEBER
15.6.17 Stade de Suisse Bern
TICKETS

4Hans Zimmer Live on Tour

Last Minute Xmas Tipps - Hans Zimmer Foto © Steve Gillet

Last Minute Xmas Tipps - Redaktor Mohan Mani
Redaktor Mohan Mani

Als Kinofan liegt es auf der Hand, der Filmmusik einen besonderen Stellenwert einzuräumen. Mit seinen Soundtracks zu Leinwandhits von «Driving Miss Daisy» über «Pirates of the Caribbean» bis hin zu «Inferno» trifft Hans Zimmer die Tonalität der jeweiligen Handlung perfekt. Kurz: Grosser Sound für grosses Kino.

HANS ZIMMER
26./27.6.17 Hallenstadion Zürich
TICKETS

5West Side Story

Last Minute Xmas Tipps - West Side Story Foto © Nilz Böhme

Last Minute Xmas Tipps - Chefredaktor Christoph Soltmannowski
Chefredaktor Christoph Soltmannowski

Der Musical-Klassiker wird nächstes Jahr schon 60 Jahre alt – seine Multikulti-Konflikt-Thematik ist aber heute aktueller denn je. Die Produktion von Joey McKneely steht auf Broadway-Niveau, gesanglich, schauspielerisch und tänzerisch. Die Audition, an welcher die Rollen für das Schweizer Gastspiel besetzt wurden, fand im April in New York statt. Ich durfte als Journalist dabei sein und freue mich, die Talente hier auf der Bühne wiederzusehen.

WEST SIDE STORY
3.-15.1.17 Theater 11 Zürich
TICKETS

Sagen Sie Ihre Meinung.