Die deutsche Pop-Soul-Sängerin hat sich neu erfunden. Bekannt durch Songs wie «From Sarah with Love», singt Sarah Connor ihre Lieder jetzt auf Deutsch, in ihrer Muttersprache.

Sarah Connor geht neue Wege. Mit dem Album «Muttersprache» hat sie zum ersten Mal ein Album komplett auf Deutsch aufgenommen. Zudem stammen diesmal alle Songs aus ihrer Feder. «Das ist für mich der grösste Unterschied zu meinen vorherigen Platten», sagt Connor im Gespräch mit event. «Ich fühle mich sehr wohl damit, meine Geschichten auf Deutsch zu schreiben.» Das heisst aber nicht, dass Connor künftig nicht mehr auf Englisch singen wird: «Der Soul fliesst nach wie vor in meinen Adern, und wenn ich mit meiner Band einen Blues jamme, kommen englische Worte aus meinem Mund.»

Kein Glitzer und Konfetti, dafür «geile Musik»

Mit der deutschen Musik hat Sarah Connor Erfolg: Nicht nur in der deutschen, auch in der Schweizer Hitparade erreichte sie den ersten Platz. Auf das Schweizer Konzert im September freut sie sich besonders. «Ich verspreche: Die Besucher werden mit einem Lächeln auf den Lippen nach Hause gehen», sagt sie. «Es wird weder Glitzer noch Konfetti regnen. Ich ziehe mich auch nicht zehn Mal um. Aber ich habe fantastische Musiker dabei, und wir werden geile Musik für euch machen.» Kurz: «Eine Party in der Muttersprache!»

SARAH CONNOR
23.09.16, MAAG Halle Zürich
TICKETS

Sagen Sie Ihre Meinung.